Frag mich: Was ist dein Lieblingsbuch?

Heute hat mir jemand eine wirklich schwierige Frage gestellt:

Was ist dein Lieblingsbuch?

Mein Lieblingsbuch? Wie in „Buch, das, singular“? Nur eins?

Ich habe zurückgefragt: Mein Lieblingsbuch wofür?

Ich habe ja nicht nur ein Lieblingsessen, sondern auch ein Lieblingsdessert.

Ich habe nicht nur eine Lieblingsjacke für den Sommer, sondern auch eine für den Winter.

 

Aber als ich zu Hause war und vor meinem Bücher-Regal stand, ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen. Natürlich habe ich ein Lieblingsbuch. An meinem letzten Geburtstag hat es mir eine Freundin geschenkt. Es ist perfekt. Es passt immer. Egal wie oft ich es gelesen habe, ich klappe die Buchdeckel fast täglich auf.

 

Hier also in aller Kürze der Titel des Buches und worum es geht:

lieblingsbuch-cover
Cover …
lieblingsbuch-inhalt
… und Inhalt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.