Wie bist du zum Schreiben gekommen?

Ich kann ehrlich nicht sagen, wie ich zum Schreiben gekommen bin oder das Schreiben zu mir, aber ich glaube, das kommt durch das ganze Lesen – nur wie bin ich dann dazu gekommen? Keine Ahnung. 🙂

Wo ist dein Lieblingsort?

Hm, jedes Mal, wenn ich umziehe, finde ich neue Lieblingsorte. 🙂 Bibliotheken sind immer ganz vorne auf der Liste, gemeinsam mit Wäldern und einsamen Stränden.
Und ich liebe Porto (in Portugal) wenn du mehr nach einem Stadtort gefragt hattest.

Wann war einer deiner glücklichsten Momente?

Einen meiner glücklichsten Momente hatte ich, als ich durch einen Canyon gewandert bin. Am Fuß des Canyons war ein riesiger Fluß, in den ein Fels reingeragt hat. Ganz vorne auf dem Felsen habe ich mich hingesetzt und mein gesamtes Blickfeld war nur Wasser, das von links nach rechts geflossen ist. Das war ein irres Gefühl.